Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 20. Juli 2013, 21:38

Kennt jemand die Firma Kinetic?

Bei Ebay hbe ich ein Rescue Hawk HH-60H im Maßstab 1:48 gesehen. Er stammt von der Firma Kinetic. Kennt jemand von euch die Qualität der Bausätze?

Danke und Gruß Olaf

hubifreak

Moderator

Realname: Florian

• Nachricht senden

2

Samstag, 20. Juli 2013, 21:53

Hi Olaf,

ich gehe mal davon aus, dass du den hier meinst?! Ich selber habe den Jayhawk (selbe Formen) und kann nur sagen, dass es sehr gut und vielversprechend aussieht. Wie die Passgenauigkeit u.a. ist weiss ich leider nicht, da ich ihn noch nicht gebaut habe. Aber du machst damit sicherlich nichts falsch :)

MfG
Flo
Pull Pitch, Life is short!

3

Sonntag, 21. Juli 2013, 11:13

Moin,

hier ein Link zur Bausatzvorstellung ... ...Bilder der Spritzlinge ganz unten. Schaut klasse aus!

Grüße

Michael

4

Sonntag, 21. Juli 2013, 14:32

Hi Olaf,

Ich habe mir die Bausatzvorstellung mal genauer angesehen und es scheint so, als ob es sich um den gleichen Kit handelt den auch Revell anbietet (allerdings mit ein paar Zusatzteilen, die den Skunkmodels Kit wohl authentischer zu Seahawk machen):

https://www.modellversium.de/kit/artikel.php?id=3381

Es kann auch sein, dass ich mich irre, bin mir aber relativ sicher. Was ich aber eigentlich sagen will: Der Kit an sich ist ganz gut, die Passgenauigkeit ist aber an einigen Stellen, insbesondere im Bereich der Klarsichtteile, einfach nur grauenhaft. Da sitzt nichts auch nur annähernd richtig! Man kann aber trotzdem was Ansprechendes draus machen.

VG Tom

hubifreak

Moderator

• Nachricht senden

5

Sonntag, 21. Juli 2013, 15:47

Hi Tom,

da muss ich dir leider widersprechen, der Kit von Skunmodels hat nichts mit Revell zu tun. Er kam 2011 als "NEW TOOL" auf den Markt.

MfG
Flo

6

Sonntag, 21. Juli 2013, 15:58

Hmm ok, ich dachte nur - die Teile sehen sich in ihrer Anordnung und Ausführung schon verdammt ähnlich.

VG Tom

Realname: Mike

• Nachricht senden

7

Sonntag, 21. Juli 2013, 16:20

Zumindestens wäre es noch eine Alternative! :ok:
Günstiger sowieso -aber besser!? :nixweis:

@hubifreak
Hi Flo!
Wie siehts denn dann mit dem Italeri-Kit aus?
Da sollte doch das selbe drin sein wie beim Original Kinetic-Kit, oder?
Vielleicht kommt man da auch etwas leichter und günstiger dran, wenns passt.

MfG Mike

Realname: Peter

• Nachricht senden

8

Sonntag, 21. Juli 2013, 17:16

Das ist der aufgepimte Italeri Bausatz. Nur andere Decals und Ätzteile von Eduard und ein Pappe Flugdeck. Wenn man den Italeri Bausatz nimmt und das Cockpit Ätzteilset, müßte man günstiger dran kommen.

Hier der Link zur Bausatzvorstellung von Skunkmodels. drücken

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

Realname: Peter

• Nachricht senden

10

Sonntag, 21. Juli 2013, 17:32

Hi,

Der Revell Kit ist der Italeri Kit!

VG Tom

Da hast du nicht ganz recht. Das ist der neuere Italeri Bausatz. Da sind ein paar andere Teile bei, weil es die "H" Version ist. Und der alte Revellbausatz ist Baugleich mit dem alten Italeri Bausatz.

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

11

Sonntag, 21. Juli 2013, 17:36

Ach herrje^^ Na gut, dann gebe ich mich geschlagen ;) Hoffentlich ist die Passgenauigkeit hier besser. Es sind trotzdem jede Menge Teile identisch, so wie ich das erkennen kann..hab den "alten" Bausatz bereits 2 mal gebaut.

hubifreak

Moderator

• Nachricht senden

12

Sonntag, 21. Juli 2013, 19:16

Bei Italeri soll die Passgenauigkeit nicht gut sein. Nen Kumpel hat die mal angefangen, ich weiss nur nicht, ob er sie mittlerweile beendet, oder weggeschmissen hat :D

13

Sonntag, 21. Juli 2013, 20:50

Danke Männer für die Tips! Ich hole ihn mir, baue ihn und dann mal sehen, ob ich die Black Hawk so umbauen kann.
Gruß Olaf

Werbung